Ferienspiele 2021

Am 07.07.21 beschlossen die Grünen Bad König in ihrem Meeting, mehr als kurzfristig, einen Antrag für Ferienspiele 2021 in der nächsten Stadtverordnetenversammlung am 08.07.21 mit auf die Tagesordnung zu bringen. Der Antrag wurde am nächsten Vormittag, dem 08.07.21, verfasst und der Stadtverordnetenvorsteher F. Hofferbert darüber informiert.

Es ist nicht üblich Anträge so kurzfristig einzubringen. Und ein solch kurzfristiger Antrag, wie der den Die Grünen Bad König stellten, muss auch nicht in die Tagesordnung der STVV mit aufgenommen werden.

Wir bedanken uns, auch im Namen der Bad Königer Kinder, bei unserem Stadtverordnetenvorsteher F. Hofferbert, der unseren Antrag, zu Gunsten unserer Kinder, noch mit in die Sitzung aufnahm.

In der Abstimmung, waren sich Grüne, ZBK, CDU und SPD innerhalb weniger Minuten einig. Ein einstimmiges „JA“ für den Antrag der Grünen Bad König und damit ein einstimmiges „Ja“ zur Ausrichtung der Ferienspiele 2021.

Ein gutes Beispiel dafür, was Politik erreichen kann, wenn es nur um die Sache geht  (Ferienspiele 2021 für unsere Kinder) und nicht darum wer die meisten Stimmen bekommt.

Beispielhaft für das Engagement, welches in Bad König zu finden ist, sei an dieser Stelle folgendes hervorgehoben: Obwohl am 08.07.21 vormittags noch nicht sicher war, ob unser Antrag durchgeht, baten wir bereits an mehreren Stellen um Unterstützung bei der Umsetzung unseres Antrages. Und alle halfen – das ist Bad König – und das ist es,  was unsere Stadt so einzigartig macht.