Teilnahme Earth Hour 2022

Licht aus – Klimaschutz an, eine Abstimmung für Klimaschutz am Lichtschalter.
Dafür steht unser Antrag „Earth Hour“ , den wir am 09.12.21 in der STVV Bad König zum Beschluss vorlegen werden. Ziel des Antrages ist es, dass die Stadt Bad König im kommenden Jahr dem Aufruf des WWF (  World Wide Fund For Nature) zur Teilnahme an der Earth Hour folgt.
Am 26. März 2022 von 20:30 bis 21:30 Uhr, in der Stunde für die Erde (Earth Hour) ,
  • schaltet die Stadt Bad König alle Beleuchtungen der öffentlichen Gebäude aus.
  • ansässige Firmen beteiligen sich und löschen alle Lichter.
  • private Haushalte verzichten in dieser Stunde auf Licht.
Bereits seit 2007 zeigen Städte und Gemeinden auf der ganzen Welt, jeweils am letzten Sonntag im März ab 20:30 Uhr Ortszeit, durch das Ausschalten der Beleuchtungen aller öffentlichen Gebäude, Wahrzeichen etc. dass ihnen der Schutz der Natur, der Tier- und Pflanzenarten und des Klimas wichtig ist. Millionen Menschen auf der ganzen Welt knipsen an diesem Abend ab 20:30 Uhr Ortszeit für eine Stunde das Licht aus und bekennen sich so zu ihrer Verantwortung.
Rund um den Globus werden auch im Jahr 2022 Millionen von Menschen, tausende Städte, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht ausschalten und so gemeinsam ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten setzen. Gemeinsam mit ihnen setzen wir mit unserer Teilnahme an der Aktion Earth Hour 2022 des WWF ein sichtbares Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz .
Wir zeigen, dass wir uns besser um unseren Planeten kümmern müssen.

.